Aha, Bohnensalat

Montag, 15.8.2011

Aha, Bohnensalat

Bohnensalat

Aha, Bohnensalat. Interessant nämlich, weil es gibt die Bohnen Esser und die Bohnen Hasser. “Himmel, nur keine Hülsenfrüchte” hab ich jetzt im Ohr und ich kann´s gar nicht verstehen. Und es gibt andere Esser und Hasser von ganz anderen Sachen. Da erzählt heute die Nunu, dass sie keine Petersilie isst, richtig grauslich. Nicht einmal am Salat. Und Dille auch nicht, seit sie ein Kind ist, sonst schon alles. Ok, Paradeiser, Kohlsprossen, Innereien, Ingwer, Trüffelöl, so Singuläres kann man schon nicht mögen, aber Petersilie ist mir neu. Was soll´s, jeder mag irgendwas nicht und egal was da einmal schiefgelaufen ist, man will diese Erinnerungen, den Geschmack einfach nicht mehr haben. Und jetzt mach ich einen Bohnensalat mit Petersilie, da trifft es heute die Bohnenhasser und die Petersilienhasser.

1 Dose weisse Bohnen (waschen und abtropfen lassen)
Feta Käse
Petersilie und Pfefferminzeblätter
schwarze Oliven
Stangensellerie

Mit Olivenöl, Balsamico marinieren.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*