Krönungsäpfel aus dem Backofen

Freitag, 18.11.2016

Krönungsäpfel aus dem Backofen

                

London wollte mich, die Zeichen waren eindeutig. Gleich in der airbnb Wohnung ein UNION CHECK Topflappen für mich,  Jamie Oliver´s  Food Revolution hat einen Termin springen lassen, im Palomar (großartiges Kochbuch übrigens, wünsch ich mir zu Weihnachten!) gleich 4 Plätze an der Bar bekommen, großartiges Crispy Pork im St. John gegessen, mit der Family die BIG 5 im British Museum ohne Wartezeit gesehen (Stein von Rosett, Osterinsel-Statue, Parthenon Tempel, wirklich sehr cool) und den besten Café am Borough Market getrunken. Die Krönung aber war  THE CROWN – die großartige neue Serie von Peter Morgan über das Leben der jungen Queen Elisabeth II (die Schauspielerin schaut übrigens aus wie unsere Bäckerin in St.Gilgen) – zu deren Netflix Erstausstahlung wir uns nächst Buckingham Palace diese Krönungsäpfel aus dem Backofen reinzogen haben. Enjoy, und bitte bald die 2. Staffel.

Zutaten

  • 8 Äpfel
  • Honig
  • gehackte Walnüsse
  • Butter, Zimt, Zucker, Thymian
  • Schlagobers

Zubereitung

Äpfel waschen, köpfen, Kerngehäuse herausstechen, mit Butter füllen, Honig beträufeln, frischen Thymian und Zimt würzen und ca. 40 Minuten bei 150 Grad weichbacken. Mit gehackten Walnüssen und Schlagobers servieren.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*