Code ##002# anrufen, Griesschmarrn

Montag, 4.6.2012

Code ##002# anrufen, Griesschmarrn

Griesschmarrn mit Weichselkompott
Anklopfen ist eigentlich eine Unsitte. Die Mobilbox hat sich auch überholt, privat jedenfalls. Wozu gibt´s Anrufliste mit ALLE und VERPASST und Wichtiges wird sowieso gesmst. Ich erspare den Anrufern und mir ab sofort die kleinen Umstände beim Rückruf, nein, die Box hab ich jetzt nicht abgehört, sondern gleich, undsoweiterundsofort, und da der der Griessschmarrn schon im Rohr ist, und ich das mit der Mailbox schon lange ändern will, häng ich mich nicht ewig in ein sprachgesteuertes Callcenter, sondern google die Handy-Codes, mit denen alles angeblich viel einfacher geht, tippe den Code ##002#, anrufen, in mein Handy, dann den Code für das Anklopfen deaktivieren (siehe unten), fertig, so wie der Griesscharrn, eben.
Bio-Weizengrieß, passt hervorragend

Zutaten für 4 Personen:
20 dag Griess

5 dag Butter
1/2 l Milch
1 Ei
1 Packerl Vanillezucker
Milch mit Butter erhitzen, Griess einstreuen, quellen lassen, auskühlen, 1 Ei unterrühren, in eine ausgebutterte Form im Rohr bei ca. 200 Grad ca. 1/2 Stunde mit umstechen trockenbacken.
Dazu: Apfelmuss oder Kompott (hier Weichsel, aus dem Glas)
Mehr praktische schnelle Handycodes:
Anklopfen aktivieren: *43# anrufen (deativieren #43# anrufen – noch praktischer)
Zeit bis Mailbox angeht einstellen: **004*(Vorwahl)(Nummer)**(Zeit von 05-30 Sek.)# anrufen
Rufumleitung einschalten *004#anrufen (ausschalten ##004#anrufen)
Rufumleitung wenn besetzt **67*(Vorwahl)(Nummer)**(Zeit von 05-30 Sek.)# anrufen
Alle Anrufe umleiten **21*(Vorwahl)(Nummer)**(Zeit von 05-30 Sek.)# anrufen
Mailboxabfrage (also für die die noch eine haben ;-)) Taste 1 lange drücken
Anonym anrufen #31# Nummer wählen, anrufen

Kommentare (1)

Comments

  1. Anonymous says:

    Wunderschön gelungenes Foto! Auf den Griesschmarrn hab ich grad soo einen Guster….! Werd ich gleich ausprobiern. Bussi

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*