Emojibrote & Schuljause mit Jamie Olivers FR Vienna

Freitag, 19.5.2017

Emojibrote & Schuljause mit Jamie Olivers FR Vienna

     

Bei uns in der Jamie Olivers Food Revolution Vienna gibt es für Kinder öfter mal was zu kosten und probieren – siehe auch ZEIT ZUM ZOODLEN, 2016. So auch bei der Aktion “coole Schuljause” in unserem Blogger Studio, bei der uns Yakult Österreich mit dem Einkauf aller Zutaten unterstützt hat, die Food Revolution bedankt sich!

Gestartet sind wir in den Tag mit diesen 3 Vorschlägen für eine coole Schuljause

  • LOTOFLOVE Vollkornbrot mit Frischkäseaufstrich, Erdbeeren, Weintrauben und frischen Himbeeren. Ein Fläschchen Yakult und roter Traubensaft.
  • SUNNY SIDE UP Reiswaffel mit Topfenaufstrich, Bananenstücke, Nüsse, Mandarine, Butterkekse, ein Fläschen Yakult, Orangensaft.
  • GREENERY Vollkornbrot mit Butter und Schnittlauch, Weintrauben, Apfelscheiben, roher Karfiol und Brokkolieröschen, ein Fläschchen Yakult, grüner Smoothie

Unsere Kinder Anna, Tizi, Nika, Daniel, Santo und Laurenz waren mit großer Begeisterung dabei und haben “free style” noch ein paar Emojibrote belegt. Für das fleissige Mitmachen sind sie mit Jausenboxen belohnt worden, die – inspiriert von unserer coolen Schuljausen Aktion – täglich gut gefüllt sind.

Über Jamie Olivers Food Revolution Vienna

Dieses Jahr widmet sich die Food Revolution der Schuljause. Aus eigener Erfahrung weiß Alexandra Palla, selbst Mama of 2 und Botschafterin von Jamie Olivers FR in Wien, dass es sich hierbei um die Gratwanderung aus den Vorlieben der Kinder und dem „unterjubeln“ von Ballaststoffen, Eiweißen und Vitaminen handelt. Je mundgerechter und bunter die Schuljause zusammengestellt wird, umso lieber kommt sie bei den Kindern an.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*