mein "heute leben" Nudelsalat vom Freitag 26.7.17.30 Uhr ORF 2

Donnerstag, 25.7.2013

mein “heute leben” Nudelsalat vom Freitag 26.7.17.30 Uhr ORF 2

“heute leben” hat war gestern für morgen da!
“heute leben”, das ist die Ex-Sommerzeit, vorher “Willkommen Österreich”, oder auch Vorabend im ORF. Sie machen eine Foodblogger Story und wollen  Kevin, den Stepfordhusband und mich gerne besuchen. Ich soll zuerst was Pikantes machen, dann Kevin was Süßes. Sie kommen rechtzeitig und brauchen ca. 3 Stunden, keine großen G´schichten, passt ja sehr gut, und mir ist sofort klar: Nudelsalat, schön sommer, schön simpel, schön retro. Es läuft wie am Schnürchen, die Töpfe, die Kameras, die Teller, das Interview (jetzt-sind-wir-aber-per-Sie!), die Küchenleiter, und…bitte jetzt…..und stop, und weiter….nicht reden und ….aus, und …..rechts ab…..und jetzt von links kommen – nein falsch, von rechts…..und ab…..und weiter…..und jetzt ……uuuuund……..jetzt das Ganze nocheinmal! Und wann ich meine Fotos mach, na jetzt, und wie ich meine G´schichten schreib, na so, und was mein liebstes Küchengerät, na das Brett, und mein größtes Küchengeheimniss, na die Folie um´s Handy, und wie schmeckt das dann eigentlich, na so.
Und wann kann man das fernschaun, na dann: FREITAG, 26.7. ab 17.30 auf ORF 2
heute leben“, ORF 2 täglich Montag bis Freitag von 17.30-18.30.
Und wann kann man das essen, na sofort!
Der Beitrag steht noch einige Tage auf der  Mediathek vom ORF zur Verfügung!

REZEPT für retro Nudelsalat:
1 Packung Spiralis al dente kochen, mit kaltem Wasser abschrecken, mit gebratenen Zucchini, kleinen Gärtnerparadeisern, Salatblätter, Kräutern, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu einem Salat marinieren. Am Schluss kommt ein Löffel Ziegenfrischkäse drauf.

Kommentare (7)

Comments

  1. Na da muss ich dann ja morgen unbedingt einmal heute leben einschalten. Um die Zeit läuft sonst nie der Fernseher, aber das darf ich doch nicht verpassen!

  2. KrokodiLina says:

    😉 ich würde ganz schon hektisch werden in meiner küche bei soviel über die schulter geschaue – hut ab! werd versuchen zu schauen und bin gespannt.
    alles liebe
    dania

  3. ja, bitte zuschauen und weitersagen (z.B. Link auf FB teilen
    https://www.facebook.com/roughcutblog/media_set?set=a.10201844448898121.1073741844.1389774336&type=1 !?)
    schon alleine wegen dem Kevin, möcht so gern in seine Küche schaun!

  4. wie kann man eigentlich solche Links abkürzen – frag ich mich immer – da muss ich jetzt direkt die Frau Ziii fragen, wie sie sowas macht.

  5. Zizibe says:

    Hallo, Alexandra, mit Spannung hab ich eben auf Deinen Beitrag bei
    HEUTE LEBEN gewartet.
    Es ist ein schöner Beitrag geworden.
    Allerdings ist er sehr kurz ausgefallen, angesichts dessen, dass
    die Prozedur 3 Stunden gedauert hat.
    Gut, dass man Zeit hat, Deine Rezepte
    ohne Hetze in Deinem Blog zu lesen.
    Mach weiter so, unkompliziert und engagiert.
    Zizibe

  6. Danke liebe Zizibe – ich kann mich ja jetzt auch entspannt zurücklehnen und warten, dass Hollywood anruft ,-))

  7. Carmen says:

    hui also ORF2 läuft bei mir ja eher selten. aber aus diesem grund schalte ich gerne ein!

    LG Carmen

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*