Sexy Spargel mit Hollandaise

Samstag, 5.5.2018

Sexy Spargel mit Hollandaise

Schon vor dem Berlin Wochenende gab es Spargel und seit dem wir wieder zurück sind, jeden Tag. Meine Jagd auf die Stangen starte ich am unteren Ende vom Kutschkermarkt, da wo es die Kinder mit ihren Rocco Eis Stanizeln am Scooter gerne hinschmeisst, es dann ein Riesengeschrei gibt, weil Eis weg, Gewand schmutzig und Mütter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Anderen sitzen dann bei der Oberlaa mit einem gepflegtem Währinger Phlegma an Schoko-Mousse Torte, stehen an der Strassenbahnstation oder in der Schlange vom Eck-Bankomat um sich Geld aus der Wand zu ziehen. Sobald du aber nach der Topsi Parfümerie in die Markt-Stande-Zeile eintauchst, wird das Wimmelbild immer bunter. Von beiden Seite Farbflashs in Obst, Gemüse und Blumen, dazwischen die Fische, Schanigärten und das Buhlen der Standler um Kundschaft und eben erste Reihe fußfrei, Marchfelder Solo Spargel! Hallo, Irene Pöhl vom Käsestand, danke, alles Bestens, Kindern geht´s gut, Berlin war wieder super, aber den Kutschkermarkt gibt es halt nur hier in Wien, bitte das und das und den guten Saft wie letzte Woche. Beim Zurückgehen kauf ich mir jetzt meinen Spargel, bitte von diesen Prachtstücken, danke keine Fertigsauce, die mach ich doch selber, geht doch schnell, schmeckt viel besser, denn ich hab da meine Tricks.

In eine Metallschale über Dunst 2 Eidotter mit etwas scharfen Senf, die zerlassene Butter (125 ml) in einem sehr dünnen Strahl mit dem Mixer einrühren. Kurz kalt weiterrühren, Salzen, Pfeffern, mit frischem Estragon und Saft einer halben Zitronen würzen.

Ich erspare mir einen eigenen Wasser-Bad-Topf und hänge in das Spargelwasser die Metall-Schüssel in der ich die Sauce Hollandaise rühre – siehe auch das Video. Gemeinsam mit AEG gibt es diese zwei Spargelvarianten, schaut mal rein, freut mich, wenns gefällt! Das Video enthält Produktplatzierung. Alexandra Palla trägt ein Shirt von PALLA Vienna.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*