Das ist es auch, Spargel mit heurigen Erdäpfeln

Samstag, 12.5.2012

Das ist es auch, Spargel mit heurigen Erdäpfeln

Wie findest du das jetzt. Die Freundin einer Freundin beschließt mit einer anderen Freundin, sich ein Jahr lang nichts zu kaufen. Kinder und Überleben ausgenommen. Jetzt nicht unbedingt wegen Armut oder Exekutor, sondern Werteaufwertung, Selbstbestimmtheit, Weltretten – o.k. das ist jetzt meine Version. Erinnert mich stark an den No- Impact-Man aus NY der über sein Jahr der Müllvermeidung und noch viel mehr das Bio-Buch “Barfuss in New York” schön zusammengeschrieben hat. Express Dich jetzt, her mit dem Verzicht, ob Alkohol, Fernseher, Kreditkarte, Neues, Fliegen, Plastik, Auto, Zigaretten, Fleisch, F.X.Mayr, Weissbrot oder eben Shoppen, das ist es! So wie dieser Spargel mit den heurigen Erdäpfeln, weniger ist mehr. Marchfelder Spargel weich kochen mit heurigen Erdäpfeln (Frottiermethode!), Butter und Petersilie. Das ist es auch.

Spargelstände am Wochenende siehe meine Seite NEU: Boxen-Stop 
mehr Spargelrezepte auf diesem Blog:
Spargelsuppe
Lachstartare mit Spargel

Colin Beavan ist der No-Impact-Man, alles begann übrigends mit einem Blog. Film in Vorbereitung.

Barfuss in Manhattan, 22,95

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*