Erdbeerschmusis

Dienstag, 27.5.2014

Erdbeerschmusis

Der gelbe Postbus, so einen, wie in unser lieber Postler hat – wirklich, er immer sehr freundlich, immer Paket gut verstecken wenn niemand zu Hause, oder eben bei der Nachbarin, erkundigt sich dann immer, ob wir´s eh gefunden oder bekommen haben, wirklich, total super Postler. Hat früher zu seinen rotblonden Haaren, rotblonden Schnauzer getragen, und noch Jahre später macht sein Gesicht immer noch Platz für den Schnauzer, obwohl da gar keiner mehr ist, echt! Jedenfalls steht dieser gelbe Postbus neuerdings da an der Ecke, in der Früh. Wir, immer sehr eilig am Weg in die Schule und manchmal spielt es schon das Signet von Leporello, sprich 7 Uhr 52, dann ist echt allerhöchste Eisenbahn! Dass dann auch so ein chicer roter Cinquecento mit Fetztendachl ganz in der Nähe parkt, registrierst du dann auch irgendwann einmal, aber wie gesagt, um 8 Uhr fangt die Schule an, also Blick immer schön auf die Straße gerichtet, nicht parkende Autos. Trotzdem wissen wir jetzt, dass es da einen Zusammenhang gibt, zwischen Bus GELB und Cinquecento ROT. Pass auf, und eins muss ich auch noch sagen, ich kenn den Postler sonst gar nicht so gut, schon den Namen und “…alles Gute zu Weihnachten”,  aber neuerdings schmust er jetzt fast jeden Tag in der Früh mit der Blondine im roten Cinquecento, so süß! Unser Schulweg läuft naturgemäß jetzt ganz anders ab. 1. wo steht der gelbe Postbus, 2. ist der rote Cinquecento schon da, und 3. wird schon geschmust? Und das Leben ist schon irgendwie lustig, weil sich die Geschichte heute so richtig zuspitzt, mit den eiskalten Erbeerschmusies, wir lassen uns rosablonde Schnautzer davon stehen und schmusen mit den kleinen roten Erdbeeren, die irgendwie auch cinquecentoartig.
Erdbeersmoothie: Frische saubere geputzte Erdbeeren mit Milch, Vanillezucker und chrashed Ice, ganz wichtig um gut mit dem Smoothie zu schmusen – mit Stabmixer pürrieren.
Sehr gut dazu, weil ulimative Frische –  auch einige Basilikumblätter!!!
Danke Gigi, dass du uns an dem Nachmittag besucht hast und mit uns beim Smoothiemachen unterstützt hast.
Auch sehr gut und ähnlich Mangolassi Suri, Susi, Lisi, Lassi
Die Gläser “Cooking is about…..” sind übrigens aus Eigenbau und gibt es auch hier zu kaufen!

Kommentare (2)

Comments

  1. melonpan says:

    Tolles Rezept und tolle Bilder, da sieht man das kochen Spaß macht 🙂

  2. danke dir, melonpan!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*