Grüne Jause für Zuhause

Dienstag, 30.8.2011

Grüne Jause für Zuhause

Auftritt als “Schuljausenbeauftragte” beim neuen Lieferanten: CANLI Obst und Gemüse am Gersthofer Platzl. Die Bestellung für die ersten 2 Schulwochen abgegeben. Dienstag 220 Bananen, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu reif, nicht zu grün, das gleiche gilt für die Äpfel, Birnen, Ringlotten, Karotten, Gurken, Kohlrabi, etc. für die anderen Tage. Die Obstfrau ist ein Profi, das seh ich gleich, weiß worum es geht, eine Visitenkarte für die Küchenfrauen, die 5 Bunde Schnittlauch -eh klar- in der Großmenge, Alternativen wenn was aus ist, Lieferung jeden Tag pünktlich um halb 8, das ist gschmeidig, das geht sich aus.

mit Avocados, Feta, Petersilie und Croutons gemischt

Und weil ich schon dort steh, kauf ich mir auch gleich die eigenen grüne Jause für Zuhause und denk da an diesen leckeren Salat mit dem Joole´s (Anmerkung: die Frau von Jamie Oliver) angeblich so gut bei Ihren Kindern ankommt. Alle Zutaten – das ist ihr Geheimnis – sind dabei feinsäuberlich klein geschnitten. Ok, ein bisschen roughcut kann auch da nicht schaden:
1 kleiner Bummerlsalat
1 Bund Rucola
1/2 Strauß Petersilie (Haushaltsmenge)
1 Avocado
1 Schnitte Feta
3 Scheiben Brot in Olivenöl cross gebraten

Mit Zitrone, Balsamico, Olivenöl & Salz abschmecken.

Schwarzbrotcroutons
Grünzeug schneiden

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*