Lachstrara

Dienstag, 3.5.2011

Lachstrara

Mai Ausgabe von Frisch gekocht Seite 28

Im informellen Teil der Morgenbesprechung war bald klar, daß S. Ihre Kate Diät mit diesem Spargelgedicht in dieser Woche nicht so genau nehmen will.
Und das trifft sich so gut, denk ich mir, weil bei mir steht eine Geburtstagsrunde im Wochenkalender:

300g Räucherlachs
Dille, Basilikum
Zitrone/Limette
2kg Spargel
Kapern, Olivenöl

Lachs (geräuchert)  & Kräuter (frisch) hackeln,  mischen und mit Zitrone beträufeln, dann gleich wieder ins Eis.
Spargel schälen und weichkochen.
In Pfanne mit 3 El Butter einen Löffel brauner Zucker leicht karamellisieren und den gekochten, abgetropften Spargel darin leicht anbräunen. Lachs mit Kräutern, Kapern, Limettenstücken und Spargel am Teller anrichten und nach Bedarf mit der Butter übergießen und mit Zitrone beträufeln.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


*