Serenata Rap Meat-Ball-Spaghetti

www.alexandrapalla.at

Zu den Meat Ball Spaghettis brauch ich nicht nur den richtigen Spaghetti Wein sonder auch die richtige Spaghetti Musik. Jetzt weiß ich gar nicht, was zuerst da war, der Wein oder die Musik, vielleicht waren es auch Ninas Salti Kekse-Reste vom Baking Atelier da in der Lade. Und da der Vorschlag "Königsberger Klopse" sofort durchgefallen, was echt schad ist, aber sowieso an Kapern gescheitert wäre,  jedenfalls hab ich in das frische Faschierte den zerbröselten Rest der Salzkeks (einfach mit einem Klopfer auf die Packung draufhauen), gehackten frischen Rosmarin, 2 ganze Eier, Salz und Pfeffer gegeben, durchgemischt, kleine Bälle geformt und in einer Pfanne in Olivenöl rundherhum kurz angebraten. Parallel in einem Topf Zwiebel angeschwitz, Dosenparadeiser (am besten geschälte, im Ganzen - hier und heute aber nur gestückelt) dazu, das Ganze köcheln lassen, mit 1/4 l Rotwein aufgiessen, mind. 10 min weiterköcheln, gebratene Meat Balls dazu nachwürzen, noch mal 10 min köcheln und mit den al dente gekochte Spaghetti mixen. Dazu die Entdeckung aus dem Supermarkt, der Rote les dauphins, meine Spaghetti Playlist - siehe oben SPOTIFY LIste - und geht schon, über die Meat Ball Spaghetti Parmesan undoder frisch geriebene Schale von Naturzitronen.
für die Meat Balls
500 gemischtes Faschierte
2 ganze Eier
1 Hand voll klein zerbröselter Salz-Kekse (oder Brösel)
gehackte frische Kräuter
Salz, Pfeffer
für die Paradeissaucce
1 gehackte Zwiebel
1 Dose geschälte Paradeiser im Ganzen
1/4 l Rotwein
Parmesan, frisch geriebene Zitronenschale

Bildunterschrift hinzufügen

Super Spaghettiwein, unkompliziert, gut, fesch  und derzeit unter 5,- bei Spar
Zurück
Zurück

Entenbrust mit einem mon dieu dazu

Weiter
Weiter

Das perfekte Food Blogger Dinner 2 bei Peter #pfbd2